«Himbasha» und Henry Dunant

Fr, 25. Mai. 2018

Für ihren Stand am Trödlermarkt in Menziken haben Asylsuchende aus der Unterkunft im ehemaligen Gasthof Sternen zusammen mit Freiwilligen des Aargauer Jugendrotkreuzes exotisches Brot und Torten gebacken.

(Eing.) Zwischen den ausrangierten Möbeln und Kleidern an der Bahnhofstrasse in Menziken roch es lecker nach eritreischem Brot und Kuchen. Ursprung des Duftes war der Stand des Aargauer Jugendrotkreuzes, welchen die fünf Eritreerinnen und fünf Freiwilligen soeben aufgebaut haben.

Die jungen Frauen aus Eritrea haben das typisch nordafrikanische Feiertagsbrot «Himbasha» bereits am Vorabend in ihrer Unterkunft im ehemaligen Gasthof Sternen gebacken. Die Freiwilligen des Jugendrotkreuzes kreierten zu Hause derweil leckere Schokoladen-, Kokos- und Rhabarberkuchen.

Nebst den Backkünsten der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.