«Ich war einer der ganz seriösen Rockmusiker»

Fr, 04. Mai. 2018

Mit der Hagelwätter Blues Band und den Bluesaholics tourte er durch die Schweiz und durch Deutschland. Mit einem letzten Konzert mit «Tex & Co.» in der Baronessa Lenzburg beendet der Kölliker Päuli Hofer seine Musikkarriere.

sah. «Die erste Konzertanfrage von einem Altersheim will ich mir ersparen», sagt Päuli Hofer lachend, als er zum Interview in der Schule Kölliken eintrifft. Dort unterrichtet Päuli Hofer seit 30 Jahren Realschulklassen. Neben seinem Lehrerdasein war er aber vor allem eines: Musiker. 45 Jahre lang war die Musik sein Wegbegleiter. Er spielte, chrampfte, komponierte, textete und organisierte – alles für die Musik. Päuli Hofer war ein musikalischer Macher, einer, der Ideen hatte und diese dann mit Herzblut umsetzte. Ob Festivals, Konzerte, oder Musik in der Schule, Päuli…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Widmer Bau AG stellt Betriebstätigkeit ein

(Mitg.) Nach über 150 Jahren Bautätigkeit gibt das alteingesessene, regional tätige Baugeschäft die Einstellung der Bautätigkeit in den nächsten Monaten des Jahres 2019 bekannt.

Ein Nachfolger für Urs Knoblauch (67), der das Unternehmen von seinem Onkel Herbert Widmer-Weber 1987 übernehmen durfte, konnte nach intensiver Suche weder im familiennahen Umfeld noch extern gefunden werden. Der Entscheid zum Rückzug fiel Urs Knoblauch nicht leicht, war d...