«Ich war einer der ganz seriösen Rockmusiker»

Fr, 04. Mai. 2018

Mit der Hagelwätter Blues Band und den Bluesaholics tourte er durch die Schweiz und durch Deutschland. Mit einem letzten Konzert mit «Tex & Co.» in der Baronessa Lenzburg beendet der Kölliker Päuli Hofer seine Musikkarriere.

sah. «Die erste Konzertanfrage von einem Altersheim will ich mir ersparen», sagt Päuli Hofer lachend, als er zum Interview in der Schule Kölliken eintrifft. Dort unterrichtet Päuli Hofer seit 30 Jahren Realschulklassen. Neben seinem Lehrerdasein war er aber vor allem eines: Musiker. 45 Jahre lang war die Musik sein Wegbegleiter. Er spielte, chrampfte, komponierte, textete und organisierte – alles für die Musik. Päuli Hofer war ein musikalischer Macher, einer, der Ideen hatte und diese dann mit Herzblut umsetzte. Ob Festivals, Konzerte, oder Musik in der Schule, Päuli…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending