33. Europa-Volkswandertage – in unserer Region

Fr, 25. Mai. 2018

Überall in der Region begegnete man ihnen, den Wanderern aus ganz Europa, die an den 33. Europa-Volkswandertagen, der Pfingstwanderung, teilnahmen. Organisiert wurde der Grossanlass von der Wandergruppe Hirschthal mit Rolf Senn und Rolf Roth an der Spitze sowie einer stattlichen Anzahl engagierter Helfer.

st. Die Vorbereitungen zu diesem internationalen Grossanlass in Hirschthal dauerten fast zwei Jahre. Unter dem Präsidium von Rolf Senn, seines Zeichens Präsident der Wandergruppe Hirschthal, und dem Vizepräsidium von Rolf Roth – er präsidiert die EVG Schweiz – klappte alles perfekt, die 33. Europa Volkswandertage 2018 dürften bei den Teilnehmenden in bester Erinnerung bleiben. Bei idealem Wanderwetter erwanderten die 1150 Teilnehmenden aus acht Ländern und 71 Vereinen insgesamt 18’627…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…