Das Spital Menziken auf stabilem Kurs

Fr, 25. Mai. 2018

Die Asana Gruppe AG mit ihren Regionalspitälern und Pflegeheimen in Leuggern und Menziken präsentierte diese Woche ihren Bericht zum Geschäftsjahr 2017. Sie erzielte im Jahr 2017 mit einem konsolidierten Jahresgewinn von 1,3 Millionen Franken zwar ein positives Ergebnis, konnte jedoch nicht an das erfreuliche Resultat des Vorjahres (5.3 Mio. Franken) anknüpfen. Wenngleich die Veränderungen sowohl auf der Aufwandwie auch auf der Ertragsseite prozentual gering ausfielen, widerspiegeln sie doch die Kostenschere, die sich zunehmend auf die Margen im Gesundheitswesen auswirkt.

Mitg./Red. Im aktuellen Geschäftsjahr erarbeitete die Asana Gruppe ein Betriebsergebnis vor Zinsen und Abschreibungen (EBITDA) von 2.9 Millionen Franken gegenüber 6.6 Millionen Franken im Vorjahr. Dies entspricht einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…