Die Geburtshilfe ist seit dem 1. Mai geschlossen

Fr, 04. Mai. 2018

Das Asana Spital Menziken gelangte mit einer schlechten Nachricht an die Öffentlichkeit: Aufgrund von jüngsten Enwicklungen schliesst es die Geburtshilfe und musste den entsprechenden Leistungsauftrag zurückgeben. Gleichzeitig steckt es mitten im Wandel, welcher vom Trend, weg von der stationären – hin zur ambulanten Versorgung geprägt ist. Es will dabei auch in Zukunft das Gesundheitszentrum für die Region aargauSüd sein.

mars. «Betreuung und Pflege von der Wiege bis zur Bahre», nach 116 Jahre wird dieses bestens bekannte Motto vom Gründer des Spitals Menziken, Jakob Irmiger, angekratzt. Die Geburtshilfe ist zwar nicht explizit erwähnt, der Gedanke liegt aber nahe was genau mit «…von der Wiege…» gemeint war. Es ist aber nicht allein eine spröde, strategische Entscheidung, sondern vor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…