Kölliken: Winterschiessen im Frühling

Fr, 25. Mai. 2018

(Eing.) Der Militärschiessverein Kölliken führt Ende November dieses Jahres das 20. Winterschiessen durch. Erwartet werden Schützen aus fast allen Kantonen. Die Vorbereitungen zu diesem Anlass laufen bereits und sind auf Kurs. Ohne die Mithilfe aller Mitglieder und deren Partner kann so ein Anlass aber nicht bewältigt werden. Der MSV bietet deshalb seinen Mitgliedern auch abseits des Schiesssports die Gelegenheit, die Kameradschaft zu pflegen. Die in dieser Hinsicht durchgeführte Abendwanderung startete beim Schützenhaus. Sie führte in die Wolfgrube, via Badi zum Zwischenhalt mit Apéro. Der Uerke entlang, durch das Katzenbühl, erreichten die Teilnehmenden wieder den Ausgangspunkt. Nun konnte der Hunger mit der traditionellen Wanderwurst vom Grill gestillt werden. 22 Teilnehmer genossen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...