Menziken: Hochbetrieb im Gebärsaal

Fr, 04. Mai. 2018

(Eing.) Am Montag, 30. April 2018 um 19 Uhr herrschte im Gebärsaal im Spital Menziken zum letzten Mal Hochbetrieb. Stephanie Pouchon (Initiantin) hatte die Idee, gemeinsam mit ihrer Schwester, eine kleine Dankesaktion zu starten mit Merci-Schöggeli und Rosen. Stephanie schickte kurzerhand einen Aufruf an ihre Freundinnen. Dass am Abend über 80 Leute kommen würden, hätten die Schwestern nie gedacht. Es war überwältigend, so viele Kinder, Mamis, Papis und Babys zu sehen, die den Hebammen zum letzten Mal Danke sagten. Die Hebammen Sandra, Hedy, Edi, Kata und Inger waren zu Tränen gerührt. (Sibylle und Bea konnten leider nicht anwesend sein). Obwohl es im Gebärsaal fast täglich zu so emotionalen Momenten kommt, waren es diesmal die Hebammen, die überrascht wurden. «Mit der Sonne im Herzen»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.