Ohne die Nachbarregionen geht es nicht

Fr, 25. Mai. 2018

Der Regionalverband «aargau-Süd impuls» ist an der letzten Abgeordnetenversammlung um ein Mitglied gewachsen. Wie bereits Birrwil und Beinwil am See, gehört auch Dürrenäsch damit einem zweiten Verband an. Zu Gast war auch Lis Lüthi als Vertreterin vom Regionalverband Suhrental.

rc. Hohe Wellen wollte die Abgeordnetenversammlung des hiesigen Regionalverbands nicht werfen. Und das, obwohl der Verband um ein Mitglied gewachsen ist: Noch ohne Stimmrecht wurde die Gemeinde Dürrenäsch einstimmig im Verband aufgenommen. Das kleine Seetaler Dorf, geografisch zwischen beiden Tälern gelegen, gehört damit wie Beinwil am See und Birrwil zwei Verbänden an, nämlich auch noch dem «Lebensraum Lenzburg-Seetal». Bei den Verflechtungen in beide Richtungen macht das durchaus Sinn.

Zusammenarbeit zum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…