Reinach: Panini-Tausch in der Bibliothek

Fr, 25. Mai. 2018

(Eing.) Bereits beim Eintreffen der Bibliothekarinnen wartete schon das erste Grüppchen tauschwilliger Fussballfans auf die Türöffnung. Nach kurzer Zeit gesellten sich viele weitere Kinder und Erwachsene dazu. Wie in einem Bienenhaus ging es an diesem Mittwochnachmittag in der Bibliothek Reinach zu und her. Mit Feuereifer wurden die Dubletten getauscht und gehandelt. «Was bruchsch no? Was hesch du?» tönte es aus allen Ecken. Die WM-Sammelhefte konnten im Laufe des Nachmittags ergänzt werden. Strahlende Gesichter quittierten den Erhalt eines lang ersehnten Spielers. So machten sich rund fünfzig zufriedene und glückliche Sammler wieder auf den Heimweg. Nicht auszuschliessen, dass der eine oder andere Junge in dieser Nacht auch noch im Schlaf weiter Panini-Bilder tauschte.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.