Menziken: Eigenständige Gemeinde – eigenständige Schule

Fr, 01. Jun. 2018

Nach der Parteiinfo letzte Woche möchte ich meine Meinung zur anstehenden Gemeindeversammlung äussern. An der kommenden Gemeindeversammlung stimmen wir Menziker Bürgerinnen und Bürger über die Satzungen der Kreisschule aargauSüd ab. Ein schlichter Titel, der aber einiges in den betroffenen Gemeinden bewegen wird. Dass Menziken die Bezirksschule nach Reinach abgibt, ist in Stein gemeisselt. Es ist jedoch nicht notwendig, dass die ganze Oberstufe in eine Kreisschule integriert werden muss. Die kantonalen Vorgaben zur Führung eines Oberstufenstandortes mit Sek und Real werden weiterhin ohne Bedenken erfüllt. Hierzu möchte ich ein paar Überlegungen anstellen, in der Hoffnung, einige Leserinnen und Leser wachrütteln zu können.

Die Menziker Schulgeschichte ist geprägt von jahrzehntelanger,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…