Stimmen und Standpunkte

Fr, 08. Jun. 2018

Betreten verboten! Das galt dieser Tage für das ehemalige Restaurant Schützenhaus in Reinach. Zur Erinnerung: Die Liegenschaft wurde von der Stiftung
Altersheim Sonnenberg zu Arrondierungszwecken erworben. Dies in erster Linie mit der Absicht, die Zufahrt für den Warenumschlag zu verbessern und Landreserven für spätere Nutzungsformen zu schaffen. Nun hat sich gezeigt, dass in der Fassade des Gebäudes Asbest eingelagert war. Aus diesem Grund wurde das Gebäude vorübergehend «steril verpackt» und durfte eine Zeitlang nur von Spezialisten in Schutzanzügen betreten werden. Sie waren dafür besorgt, dass das asbesthaltige Material richtig entsorgt wurde und weder für Mensch noch Umwelt ein Risiko entstand. Die Verwendung der einst als «Wunderfaser» bekannten und auf dem Bau häufig verwendeten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.