Anekdoten aus dem Gerichtssaal

Fr, 03. Aug. 2018

Seengen ist in jedem Fall privilegiert. Einmal, weil das Dorf die Feier des Vaterlandes auf den 31 Juli verlegt, andernteils findet das Fest auf dem Eichberg, dem schönsten Platz im Seetal statt, und drittens spielt immer eine bekannte Musikband zur Unterhaltung auf

hh. Dieses Jahr war die Bundesfeier sehr gut besucht, da der Gemeinderat entschloss, einen Shuttle-Bus vom Schulhausplatz bis zum Eichberg zu organisieren. Prima, denn so können auch nicht motorisierte Einwohner am Fest teilnehmen und ein paar gemütliche Stunden mit Freunden geniessen.

Da im ganzen Kanton das Abbrennen von Feuerwerk untersagt wurde, konnten sich auch die Hundehalter auf einen ruhigen Abend einstellen. Schade nur, dass auch die Kinder ihre Lampions mit Taschenlampen erhellen mussten und die Höhenfeuer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.