Aufschwung beim Kulmer Nachwuchs

Fr, 17. Aug. 2018

Am Tag vor dem Homberg-Schwinget massen sich 110 Buben im Sägemehl. Dabei stellte der organisierende Schwingklub Kreis Kulm mit 16 Teilnehmern eine grosse Delegation. Jeweils auf den zweiten Platz kämpften sich der Burger Deven Siegrist und der Teufenthaler Dario Schmid.

wr. Erstmals im Kanton Aargau erhielten nebst den offiziellen Jungschwingern im Alter zwischen 8 und 15 Jahren auch die 5- bis 7-Jährigen eine Startgelegenheit. Davon profitierten vor allem die Kulmer. Neun weitere schwingbegeisterte «Knöpfe» stiegen so in die Zwilchhosen.

In der obersten Altersklasse duellierten sich der Freiämter Jonas Wüthrich und der Aarauer Dominik Burren. Nach einem «Gestellten» im zweiten Gang entschied Wüthrich etwas überraschend den Schlussgang für sich. Schon im ersten Zug siegte er auf einen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.