Ausflug an den Ägerisee

Fr, 31. Aug. 2018

Kürzlich fanden sich vor dem Reinacher Kirchgemeindehaus knapp 100 Senioren ein, um gemeinsam eine schöne Reise zu unternehmen. Lotti Gautschi, Ressort-Verantwortliche «Senioren» der Kirchenpflege hatte alle Register gezogen und alles perfekt organisiert.

bb. Die beiden Cars führten die rüstigen Reisenden nach Oberägeri, wo sie im Seminarhotel Ländli von einer freundlichen Diakonisse in Empfang genommen wurden. In einem spannenden Dia-Vortrag erfuhren die Oberwynentaler mehr über die 90-jährige Geschichte des «Ländli», über die Gründung des Schweizerischen Diakonieverbandes, welcher von drei «glaubensmutigen Frauen» ins Leben gerufen worden war und über die verschiedenen Standorte des Ordens der Schwesterngemeinschaft, welcher sich zum Ziel gemacht hat, den Menschen in Lebens- und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…