Bevölkerung mit Planern einig

Di, 28. Aug. 2018

rc. Am vergangenen Freitag berichtete das WB/Euses Blättli über die Ergebnisse der Planar AG, bezüglich Neugestaltung des Müheler Zentrums. Der Workshop mit der Bevölkerung endete erst nach Redaktionsschluss, weshalb die Reaktionen nach der Präsentation im Bericht noch fehlten.

Die rund 40 Teilnehmenden am Workshop gingen mit den Auflistungen der Planern weitgehend einig. Die Umbenennung von Mittelmuhen zu «Muhen Zentrum», die Verschiebung der WSB-Haltestelle, aber auch die erkennbare Neugestaltung des Zentrums sollen die Leitplanken bilden, die schliesslich in Projekten wie Gestaltung und Verkehrssicherheit münden könnten. Eine abschliessende Umfrage zeigte, dass in erster Linie ein «Durchgehender Fussweg entlang der Suhre» angegangen werden soll. Auch das «Gestaltungskonzept Strasse»,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending