Demissionen und Ersatzwahlen

Fr, 31. Aug. 2018

(Mitg.) Roland Jost hat per 31. August 2018 seine Demission als Mitglied der Controllingkommission Beromünster bekannt gegeben. Seine Ehefrau, Manuela Jost-Schmidiger, wurde in stiller Wahl als Mitglied des Gemeinderates Beromünster mit Amtsantrittper 1. September 2018 gewählt. Gemäss § 34 Abs. 1 und 2 des Gemeindegesetzes des Kantons Luzern (GG, SRL Nr. 150) ist ein Amt in der Controlling-Kommission mit einem Amt im Gemeinderat in einer Person unvereinbar. Die Unvereinbarkeiten gemäss Staatsverfassung wegen Verwandtschaft gelten auch im Verhältnis der Controlling-Kommission gegenüber dem Gemeinderat. Somit ist ein Entlassungsgrund gegeben. Der Gemeinderat hat dem Entlassungsgesuch von Roland Jost entsprochen. Seit dem 1. Januar 2015 setzte sich Roland Jost als kompetente Persönlichkeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…