Die Nachwuchsförderung wird befördert

Fr, 10. Aug. 2018

Mit dem Engagement von Daniel Meier als neuem Ausbildungschef gibt der Präsident der SC Reinach Lions die Marschrichtung des Clubs vor. Künftig wird mehr Wert auf die Nachwuchsförderung gelegt, denn an dieser fehlt es nicht nur beim SCR.

rc. Alle Vereine kämpfen um junge Mitglieder, das weiss auch Patrick Kummli. Zahlreiche Freizeitangebote locken, genau so wie Smartphones. Dem Nachwuchs ein gutes Angebot zur Verfügung zu stellen, sei deshalb oberste Pflicht, ist Patrick Kummli überzeugt. Als langjähriger SC-Reinach-Spieler und heutiger Vereinspräsident will er die Sportart mittel- und langfristig in der Region halten. Mit Marc Luginbühl als Vizepräsident, Daniel Meier als Ausbildungschef aber auch Daniel Bürgi als Administrator hat Kummli die Grundlage für dieses Unterfangen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...