Die Nachwuchsförderung wird befördert

Fr, 10. Aug. 2018

Mit dem Engagement von Daniel Meier als neuem Ausbildungschef gibt der Präsident der SC Reinach Lions die Marschrichtung des Clubs vor. Künftig wird mehr Wert auf die Nachwuchsförderung gelegt, denn an dieser fehlt es nicht nur beim SCR.

rc. Alle Vereine kämpfen um junge Mitglieder, das weiss auch Patrick Kummli. Zahlreiche Freizeitangebote locken, genau so wie Smartphones. Dem Nachwuchs ein gutes Angebot zur Verfügung zu stellen, sei deshalb oberste Pflicht, ist Patrick Kummli überzeugt. Als langjähriger SC-Reinach-Spieler und heutiger Vereinspräsident will er die Sportart mittel- und langfristig in der Region halten. Mit Marc Luginbühl als Vizepräsident, Daniel Meier als Ausbildungschef aber auch Daniel Bürgi als Administrator hat Kummli die Grundlage für dieses Unterfangen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...