Freitags zweigeteilte Festansprache

Fr, 03. Aug. 2018

Die traditionell auf dem Hügel am Waldrand stattfindende Bundesfeier der Gemeinde Menziken stand im Zeichen gemeinsamer Ziele und des ersehnten Regens, der die Festansprache von Charly Freitag im wahrsten Sinne entzweite.

rc. Die grosse Trockenheit war natürlich auch an der Menziker Bundesfeier Thema. Es gab kein Höhenfeuer, keine Raketen und die Würste kamen wie behördlich angeordnet von einem Gasgrill. Nachdem Gemeinderat Anton Bättig Festredner Charly Freitag begrüsste und dieser in seiner Rede über den Zusammenhalt der Menschen berichtete, wurde seine Rede jäh entzweit – wegen dem Regen. Ein kurzer aber heftiger Regenschauer prasselte in einer Lautstärke auf das Festzelt, dass ein Zuhören nicht mehr möglich war. Redner und Festbesucher nahmen es gelassen und genossen in dieser Zeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…