Märchenhafte Opernpremiere im Schlosshof

Fr, 03. Aug. 2018

Ein gutgelauntes Publikum erwartete mit Spannung die Premiere der Rossini Oper «La Cenerentola» im Hof vom Schloss Hallwyl. Es stimmte einfach alles, das Wetter war angenehm, die Gäste holten ihre schönste Garderobe aus dem Schrank, und man freute sich auf die feinfühlige und manchmal auch temperamentvolle Musik von Maestro Rossini.

hh. Es war eine Bereicherung, dass man dieses Jahr das argovia philharmonic Orchester unter der Direktion von Douglas Bostock im Theatergraben bewundern und somit die Einsätze des Dirigenten verfolgen konnte. An das Bühnenbild musste man sich erst gewöhnen, doch ist die Geschichte vom guten Aschenbrödel bis heute sehr aktuell. Trotz vielen Demütigungen seitens der bösen Stiefschwestern behielt la Cenerentola ihre Liebenswürdigkeit und wurde am Ende auch dafür…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…