Podest für Matthias Stirnemann

Fr, 24. Aug. 2018

(Mitg.) Kurzfristig hatte sich der Gränicher Matthias Stirnemann für den Start am C1-Rennen des Swiss Bike Cups in Villars-sur-Ollon entschieden. Das Starterfeld war für Schweizer Verhältnisse eher klein. Matthias war immer vorne mit dabei, zuerst in einer Fünferspitze, schon bald aber nur noch mit dem Ostschweizer Simon Vitztum zusammen. Dahinter kämpften die Weltcupfahrer Egger (Ger) sowie die beiden Schweizer Fanger und Rohrbach um den Anschluss. Doch der Vorsprung des Spitzenduos pendelte sich bei 45 Sekunden ein. Die Strecke war technisch sehr leicht, hatte aber zwei äusserst steile knackige Anstiege, einer davon als Zieleinfahrt. «Mir fehlte nach dem Weltcup in Mount Sainte Anne noch ein wenig die Frische nach dem Jetlag. Daher habe ich versucht, das Rennen gut einzuteilen, wollte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…