Rückblick in die neunziger Jahre

Fr, 10. Aug. 2018

In einer losen Folge berichten wir über Ereignisse und Geschehnisse aus den achtziger und neunziger Jahren. Rolf Urech, ehemals Redaktor der damaligen Monatszeitschrift «der hallwiler», hat im Archiv geblättert und eine kleine Chronik zusammengestellt, die einerseits zum Schmunzeln, anderseits zum Nachdenken anregt. Schwerpunkt des 5. und letzten Teils drehen sich unter anderem um den ehemaligen Leichenwagen und den Migros-Verkaufswagen.

Ein älterer Leser hat nach der Veröffentlichung des Berichtes über das er Wappen der Redaktion «der ler» ein Bild zur Verfügung gestellt, auf dem der fragliche Lindenbaum abgebildet sein soll. Der Baum stand bei der Abzweigung nach Dürrenäsch. Der Leser fügte an, dass er sich noch gut erinnern könne, dass er dort jeweils Lindenblüten gepflückt habe und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brestenberger» und weitere Höhepunkte

msu. Die traditionelle Weindegustation, zu der das Weingut Lindenmann in Seengen am Wochenende eingeladen hatte, stiess bei den «Brestenberg»-Kennern einmal mehr auf grosses Interesse. Im Dezember werden jeweils nicht nur die exzellenten Abfüllungen aus dem Weinkeller zur Verkostung gereicht, sondern auch die kulinarischen Register gezogen. So gingen im Beizli bei Lindenmanns an diesen drei Tagen mehr als 500 (!) saftig-rassige Treberwürste über den Tisch, serviert mi...