Reinach: In der Eishalle ist schon Winter

Fr, 10. Aug. 2018

rc. Den kühlsten Arbeitsplatz im Tal hat ab kommender Woche Eismeister Peter Küng. Am Mittwoch hat dieser noch die Bauten der Skater weggeräumt, ehe nun die Halle gereinigt wird, die Banden montiert und eine erste dünne Eisschicht auf das Spielfeld gelegt wird. Darauf kann man aber noch nicht mit den Schlittschuhen laufen, erklärte der Hausmeister bei einem kurzen Augenschein im Reinacher Moos. «Nächste Woche werden Markierungen und Beschriftungen gelegt und danach die weiteren Eisschichten.» Scheint eine komplizierte Sache zu sein, die Peter Küng aber wie seit je her sicher im Griff hat. Der Unterschied zu früheren Jahren ist lediglich der, dass die Halle dank der Renovation früher als Eishalle in Betrieb genommen werden kann. Und das heisse Wetter? «Wenn es draussen so warm ist,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...