Reinach feiert – nicht nur doppelt, sogar vierfach

Fr, 17. Aug. 2018

Reinach feiert in einer Woche gleich vierfach. Das Mammut-Programm vom Samstag, 25. August beginnt mit einem Besuch von Landstatthalter Urs Hofmann, der um 10 Uhr das regionale Freizeithaus «Onderwerch» eröffnet, um 11 Uhr nimmt sein Ratskollege, Regierungsrat Stephan Attiger, den Kreisel Lindenplatz offiziell in Betrieb. Diese beiden Highlights werden flankiert vom Lise-Fescht, das heuer ausnahmsweise am Reinacher Lindenplatz gastiert sowie vom vierten im Bunde, dem Metzgergassfescht, das nach einigen Jahren eine Neuauflage erfährt.

mars. Nach einer längeren Umbauzeit hat sich das ehemalige AEW-Unterwerk im Reinacher Moos markant verändert und ist zum regionalen Freizeithaus «Onderwerch» mutiert. Es wird neu das Zentrum der regionalen Jugendarbeit bilden, zu welcher sich die Wynentaler…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der etwas andere Dorfumgang

ei. Am Samstag, 21. September um 13.30 beginnt «der etwas andere Dorfumgang.« Ursus beginnt die Führung auf dem Löwenplatz in Beinwil am See. In der Häsigasse wird er den Besuchern viele interessante Geschichten zu den Häusern, die noch stehen, aber auch zu den nicht mehr vorhandenen Gebäuden etwas erzählen.

Nach dieser Führung können die Teilnehmer den Kindergarten Häsigasse besichtigen. Dieses Gebäude gehört der Einwohnergeme...