Vielseitige neue Heimat für die Jugendlichen

Fr, 24. Aug. 2018

Morgen Samstag feiert Reinach. Einer der Festorte ist das «Regionale Freizeithaus Onderwerch». Um 10 Uhr erfolgt die offizielle Eröffnung mit Landstatthalter Urs Hofmann, danach kann das Haus frei besichtigt werden. Die Eröffnung ist ein Quantensprung für die regionale Jugendarbeit und eröffnet diverse Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung.

mars. Im ehemaligen Unterwerk der AEW Energie AG sind seit Monaten markante Umbauarbeiten im Gange. Das Gebäude, wo einige Jahre der Flohmarkt des Schlittschuhclubs Reinach beheimatet war, erlebte in dieser Zeit eine Metamorphose zum Freizeithaus. Hundert Kubikmeter Backsteine und Beton wurde weggespitzt, weggebrochen und abgeführt. Eine neue Haustechnik, eine neue Raumaufteilung wurde vorgenommen, viel Quadratmeter Isolation eingebracht, literweise…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.