Waldfest mit Bewährtem und Neuerungen

Fr, 10. Aug. 2018

Das grösste Waldfest der Region im Gontenschwiler Brünnelichrüz geht in eine neue Runde – mit viel Bewährtem, aber auch einigen Neuerungen. Morgen Samstag, 11. und am Sonntag, 12. August ist es wieder soweit.

(Eing.) Immer dann, wenn es gegen Ende der Sommerferien geht, ist in Waldfestzeit. Dann wird Material hoch ins Brünnelichrüz verfrachtet, ein Zelt aufgestellt, musikalische Unterhaltung organisiert und eine Schar freiwilliger Helfer mobilisiert, um den geschätzten Gästen einige unbeschwerte Stunden inmitten der kühlenden Waldluft bieten zu können. Dies ist auch heuer nicht anders, wenn auch der kühlen Waldluft im Hitzesommer eine besondere Bedeutung zukommt. Doch ein solcher Anlass braucht auch stets ein gewisses Mass an Veränderung, um bestehen zu können. Hier wäre zuerst einmal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gezielte Hilfe, wo sie gebraucht wird

Das Nötigste für Menschen in bescheidenen Lebenslagen oder angespannten finanziellen Verhältnissen bereitstellen: Das ist die erklärte Zielsetzung des neu gegründeten Vereins Sack & Pack. Das Angebot richtet sich an Menschen (Mütter, Väter und auch Alleinerziehende) mit Kindern im Alter zwischen 0 und 4 Jahren.

msu. «Könntest du dir das vorstellen, hier mitzuwirken und mitzuhelfen?» wurde Beatrix Arnold, die Präsidentin des neu gegr&...