«Gärn uf de Burg deheim…»

Di, 18. Sep. 2018

hg. «Uf de Burg deheim – zuoberst im Tal, klein aber fein, hier kennt man sich» mit diesen Worten wurde in den Gemeindesaal Burg eingeladen. Dass in der kleinen Oberwynentaler Gemeinde noch grosser Wert auf das Persönliche, auf das Miteinander gelegt wird, ist allseits spür- und erlebbar. So lernten die auswärtigen Besucher denn auch: «Wie’s halt esch uf de Burg, es stoht zwar, es fot am 6i a – aber denn nämmer zersch mol no eis zäme».Es umrahmten die gut gelaunten Chansonetten und der Schülerchor «Menzosingers» den Anlass mit wunderbaren Liedern. Die 4.-Klässler stellten mutig vor grossem Publikum ihr Lieblingstier vor und fanden passend zum Erzähltalmotto ganz persönliche Worte. «I ha s’Gfühl, mer sege Gschwöschterti» oder «er stellt mir kei blödi Froge, er esch eifach för mech do, min…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…