450 Jahre Wald lockten Tausende Besucher an

Fr, 14. Sep. 2018

Zeitweilig konnte man eine regelrechte Wanderung durch Obermuhen beobachten, als sich Velofahrer, Fussgänger, ganze Familien mit Kind und Kegel in Richtung Forsthaus in Bewegung setzten. Anlässe gab es zum Beispiel am Samstag einige: Neuzuzügerbegrüssung, Besuch der Ehrengäste und die Präsentation der Jubiläumsschrift.

rc. Die beiden Nachbargemeinden und Gränichen können auf Dokumente zurückgreifen, die deren Waldkauf in den Jahren 1605, resp. 1612 dokumentieren. Im Muhen musste man nach anderen Anhaltspunkten suchen und fand schliesslich eine Ersterwähnung im «Bodenzins-Urbar» aus dem Jahre 1568. Kurt Rey, Autor der Jubiläumsschrift «450 Jahre Wald Muhen», trug die vielen Informationen rund um den Müheler Wald in den vergangenen zehn Jahren Stück für Stück zusammen. Wobei man in den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Alle Kandidierenden im ersten Wahlgang

(Mitg.) Bei der Urnenabstimmung vom 23. September erfolgte der 1. Wahlgang für die Gesamterneuerungswahlen der Amtsperiode 2019 bis 2022 von fünf Mitgliedern der Kirchenpflege, Präsidium Kirchenpflege, einem Abgeordneten für die Synode und der Gemeindepfarrerin. Alle vorgeschlagenen Kandidatinnen und Kandidaten wurden bereits im ersten Wahlgang gewählt. Es ergaben sich nachfolgende Wahlresultate.

Kirchenpflege

Bei einem absoluten Mehr von 62 Stimmen wurden als Mitgl...