Gemeinderat als oberstes Führungsorgan

Di, 04. Sep. 2018

Der Regierungsrat hat im März dieses Jahres entschieden, das 2014 sistierte Projekt «Optimierte Führungsstrukturen der Aargauer Volksschule» wiederaufzunehmen. Nun legt er eine entsprechende Vorlage vor und unterbreitet sie zur Anhörung. In der Vorlage geht es um die kommunale Führungsstruktur wie um die kantonale Führungsstruktur. Ausserdem sollen die Schulleitungspensen erhöht und nach einem neuen Modell berechnet werden. Die Anhörung dauert bis zum 1. Dezember 2018.

(Mitg.) An der Volksschule Aargau wurden ab 2003 flächendeckend Schulleitungen eingeführt. Ziel war unter anderem, die Eigenverantwortung der Schulen vor Ort mit angemessenem Gestaltungsraum zu stärken. Seither wurde auf politischer Ebene verschiedentlich gefordert, dass die Aufgaben der Schulbehörden und die vierstufige…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Leimbach: E-Scooter-Fahrer stürzt

und verletzt sich schwer

Am Mittwoch, 13. August, um 20.45 Uhr, fuhr ein E-Scooter-Fahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf dem Radweg zwischen Zetzwil und Leimbach. Eine Patrouille der Kantonspolizei Aargau sah ihn und gab ihm das Haltezeichen. Der Mann missachtete dieses und bog auf einen Feldweg ab.

Die Patrouille fuhr weiter ins Dorf. Unterwegs winkte ein Landwirt die Polizisten herbei. Er hatte beobachtet, wie der E-Scooter-Fahrer …