Streiflicht

Di, 11. Sep. 2018

Indiskret

Keine Sorge: Das Wynentaler Blatt walzt keine Vertraulichkeiten breit und «plaudert» auch keine Geheimnisse aus. Doch gelegentlich stehen wir alle mal in der Versuchung, einen Blick über den Gartenzaun zu werfen oder ein «Ohr voll» vom Gespräch am Nebentisch zu nehmen. Wir befinden uns an prominentester Lage … am Zürcher Rennweg, unweit der Bahnhofstrasse. «Honold seit 1905» ist auf der Affiche der gleichnamigen Confiserie zu lesen. Das Strassencafé ist an diesem herrlichen Spätsommermittag sehr belebt, und die Passanten sorgen für viel Abwechslung. Geschäftsleute, darunter viele Pressante, aber auch Gelassene, Elegante, Leichtfüssige, Sympathische, eher Angewiderte, Aufgeregte, Zielstrebige, Staunende, jedoch durchwegs gepflegte Erscheinungen. Viele von ihnen derart aus dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.