Brandschutzingenieure ausgezeichnet

Fr, 09. Nov. 2018

Der Prix Lignum zeichnet den innovativen und hochwertigen Einsatz von Holz im Baubereich aus. Der Preis wird alle drei Jahre in fünf Regionen der Schweiz vergeben. In diesem Jahr ist unter den Siegern ein Projekt mit Böjuer Beteiligung zu finden.

rc. Zukunftsweisende Arbeiten mit Holz bekannt zu machen, das sei das Ziel des Prix Lignum. Das ist der umfangreichen Medienmitteilung über die diesjährige Preisverleihung zu lesen. Verleihung, die nur alle drei Jahre und heuer zum vierten Mal vergeben wurde. Berücksichtigt wurden Bauten, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 28. Februar 2018 fertiggestellt wurden. Gold geht an die Bergstation Chäserrugg im Toggenburg und Bronze an die Langhäuser im Freilager-Areal Zürich. Besonderes Augenmerk verdient aus regionaler Sicht die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gränichen: Lastwagen kollidierte mit Paketbote

Ein Paketbote der Schweizerischen Post zog sich beim Überqueren der Unterdorfstrasse schwere Verletzungen zu. Er wurde von einem in Richtung Suhr fahrenden Lastwagen trotz raschem Bremsmanöver erfasst. Die Strasse blieb während fast eineinhalb Stunden gesperrt.