Brandschutzingenieure ausgezeichnet

Fr, 09. Nov. 2018

Der Prix Lignum zeichnet den innovativen und hochwertigen Einsatz von Holz im Baubereich aus. Der Preis wird alle drei Jahre in fünf Regionen der Schweiz vergeben. In diesem Jahr ist unter den Siegern ein Projekt mit Böjuer Beteiligung zu finden.

rc. Zukunftsweisende Arbeiten mit Holz bekannt zu machen, das sei das Ziel des Prix Lignum. Das ist der umfangreichen Medienmitteilung über die diesjährige Preisverleihung zu lesen. Verleihung, die nur alle drei Jahre und heuer zum vierten Mal vergeben wurde. Berücksichtigt wurden Bauten, die zwischen dem 1. Januar 2014 und dem 28. Februar 2018 fertiggestellt wurden. Gold geht an die Bergstation Chäserrugg im Toggenburg und Bronze an die Langhäuser im Freilager-Areal Zürich. Besonderes Augenmerk verdient aus regionaler Sicht die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Regierungsrat hat entschieden - Hier soll das neue Depot für die WSB hinkommen

Nachdem die WSB-Werkhallen nicht in der Schöftler Hegmatte gebaut werden können, musste sich die Bahn auf die Suche nach einem neuen Standort machen. Jetzt hat der Regierungsrat zwei Vorschläge veröffentlicht: Schöftland bleibt im Rennen, Reinach AG kommt als Alternative dazu.