Darum ein «Ja, für euse Wald»

Fr, 16. Nov. 2018

Da ich bei uns in Schöftland als Mitglied der Betriebskommission der Ortsbürgergemeinde mit der Problematik Wald des Öftern konfrontiert bin, stimme ich aus nachstehenden Gründen mit einem JA zur Aargauischen Volksinitiative «Ja! Für euse Wald»: 1. Obwohl das Forstpersonal in den letzten 20 Jahren halbiert und auf ein Minimum heruntergefahren wurde, deckt der Holzerlös die Kosten nicht mehr. 2. Konnten vor 50 Jahren mit einem m3 geschlagenem Holz noch ca. 30 Mannsstunden bezahlt werden, so reicht es heute noch für ½ bis 1 Mannstunde. 3. Durch den Zerfall des Schweizer Frankens und die zunehmende Einfuhr von ausländischem Billig-Holz sinkt der Absatz von einheimischem Holz. 4. Die wohl zunehmenden, klimabedingten Ereignisse, wie z.Bsp. Sturm Burglind von Anfang Jahr, der durch den warmen,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Gontenschwil: Selbstunfall unter Alkoholeinfluss

Am Freitagabend, 12.April, kurz vor 21.30 Uhr fuhr ein 27-jähriger Autolenker auf der Reinacherstrasse Richtung Reinach. Auf einem geraden Strassenabschnitt geriet er mit seinem Fahrzeug mutmasslich ins Schleudern, überquerte die Gegenfahrbahn, fuhr auf das Trottoir, kollidierte seitlich-frontal mit einem Kandelaber und kam schlussendlich im angrenzenden Wiesland zum Stillstand. Der Lenker blieb unverletzt und glücklicherweise bef…