Im Zeichen der Gemeindeversammlung

Di, 06. Nov. 2018

(Eing.) Die Herbstversammlung der SP Menziken-Burg stand ganz im Zeichen der Gemeindeversammlung und der Abstimmungen vom 25. November 2018. An der gut besuchten Versammlung konnte der Präsident, Alfred Merz, auch neue Mitglieder begrüssen. Folgende Beschlüsse wurden gefasst: Dem Protokoll und dem Ersatz der Wasserleitung Primeliweg kann zugestimmt werden.

Eine lebhafte Diskussion entstand beim Kredit für die Neugestaltung des Gemeindehausplatzes. Unbestritten ist die Meinung, dass Handlungsbedarf besteht, besonders für die Schulkinder. Mit dem Trinkwasser sollte sorgfältig umgegangen werden, einen neuen Brunnen zu bauen wird als nicht sinnvoll erachtet. Bäume und Pflanzen sind schön, sie verursachen aber entsprechende Pflege und Unterhalt. Über diesen Aufwand und die Kosten, welche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Miteinander statt gegeneinander im Wald

Die Fotos im Wynentaler Blatt vom Freitag 12. April zeigen ein erschreckendes Szenario. Die Jagd auf- und untereinander macht wirklich keinen Sinn, denn meistens ist bei einer solchen Aktion der Kollateralschaden grösser als die eigentlich erwünschte Wirkung. Undenklich was passieren würde, wenn Menschen oder Tiere durch solch hinterhältige Fallen verletzt werden. Im Extremfall könnte dies tödlich enden oder auch Krankheiten (Blutvergiftung, HIV) ausgelöst w...