Im Zeichen der Gemeindeversammlung

Di, 06. Nov. 2018

(Eing.) Die Herbstversammlung der SP Menziken-Burg stand ganz im Zeichen der Gemeindeversammlung und der Abstimmungen vom 25. November 2018. An der gut besuchten Versammlung konnte der Präsident, Alfred Merz, auch neue Mitglieder begrüssen. Folgende Beschlüsse wurden gefasst: Dem Protokoll und dem Ersatz der Wasserleitung Primeliweg kann zugestimmt werden.

Eine lebhafte Diskussion entstand beim Kredit für die Neugestaltung des Gemeindehausplatzes. Unbestritten ist die Meinung, dass Handlungsbedarf besteht, besonders für die Schulkinder. Mit dem Trinkwasser sollte sorgfältig umgegangen werden, einen neuen Brunnen zu bauen wird als nicht sinnvoll erachtet. Bäume und Pflanzen sind schön, sie verursachen aber entsprechende Pflege und Unterhalt. Über diesen Aufwand und die Kosten, welche…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Surfen in Beinwil am See und Birrwil

Surfer sind im Seetal keine unbekannte Spezies. Im nachfolgenden Geschichtlein stehen aber jene im Fokus, welche ihrer Passion nicht mit einem Segel, sondern mit dem Browser frönen, wie auch der dazu notwendige Dienstleister.

mars. «Nach mehrmonatiger Bauzeit hat die Swisscom den Ausbau des Glasfasernetzes in Beinwil am See und Birrwil kürzlich abgeschlossen. Damit stehen einem Grossteil Einwohner Internetgeschwindigkeiten von bis zu 500 Mbit/s zur Verfügung.»

So in...