Menschen besuchen und auf ihrem letzten Weg begleiten

Fr, 02. Nov. 2018

Der politisch und konfessionell neutrale Verein «Regionaler Besuchsdienst» mit Sitz in Reinach ist für Mitmenschen da, die krank, behindert und alt sind, sich einsam fühlen und regelmässige Kontakte wünschen. Auch werden auf Wunsch Sterbende in der Familie, im Heim oder Spital in der letzten Phase des Lebens begleitet.

von René Fuchs

Die dunkleren und eher grauen Novembertage sind da. Obwohl in den Läden bereits die kommende Weihnachtszeit verkaufsfördernd zelebriert wird, ist die Zeit um Allerheiligen dem Gedenken an die Verstorbenen gewidmet. Keine einfachen Tage für alte und kranke Menschen in einsamen Stunden. Schön, wenn jemand Zeit findet, Gesellschaft zu leisten, einfach zuzuhören und da zu sein.

Aus einer Stiftung heraus, wurde mit einem Team von Freiwilligen, die in der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...