Räbeliechtli, Räbeliechtli…

Di, 13. Nov. 2018

Schön geschnitzte Räbeliechtli, wunderbare Laternen, zufriedene und stolze Kinder. Wie jedes Jahr ging ich mit grosser Vorfreude an den diesjährigen Räbeliechtliumzug. Ich finde es toll, dass solche Traditionen nicht in Vergessenheit geraten. Leider habe ich mich aber fürchterlich aufgeregt über die vielen Eltern, welche es auch dieses Jahr nicht unterlassen konnten, mit den Kindern den Umzug mitzulaufen, obwohl im Vorfeld schriftlich darauf aufmerksam gemacht wurde. Leider können die zahlreichen Zuschauer, welche am Strassenrand auf die Kinder warten, den Umzug so nicht geniessen. Liebe Eltern, bitte haltet euch daran: es ist ein Anlass der Kinder, sie sollen im Mittelpunkt stehen, und nicht die mitlaufenden Eltern mit ihren dauernd knipsenden Smartphones…

Michael Dubach, Menziken

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…