Räbeliechtliumzug in Menziken

Di, 13. Nov. 2018

(Eing.) «Das Schnitzen mit meiner Mama war das Schönste!» «In der Nacht auf der Strasse zu laufen hat mir am besten gefallen.» «Das Singen der Lieder war toll.» Solche Rückmeldungen waren am Morgen nach dem Umzug in den Klassenzimmern zu hören. Unter sternenklarem Himmel durften rund 250 Kinder aus Kindergarten und Unterstufe den Zuschauern stolz ihre Laternen und Räbeliechtli auf der Route vom Primarschulhaus zum Spitalpark zeigen. Dort wurden sie von wunderbaren Alphornklängen begrüsst und bei der Aufstellung zu einem zauberhaft wirkenden Lichterkreis begleitet. Von Trompetenspiel unterstützt sangen die Kinder der eindrücklichen Besucherkulisse ihre traditionellen Räbeliechtlilieder vor und freuten sich über den Applaus. Zum Abschluss durfte jedes Kind ein feines Brötchen mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Vereinigung braucht dringend Verstärkung

115 Fussballveteranen wohnten der Generalversammlung der SFV Fussball-Veteranenvereinigung Sektion Aarau und Umgebung in Muhen bei – ein Häuflein der Unentwegten.

aw. Frühlingsstimmung brachte die Gärtnerei Dani Schaufenbühl Oberentfelden mit den von ihr gesponserten «Blumenstöckli» in die Mehrzweckhalle. Gut aufgelegt verlas Beno Müller seinen Jahresbericht, obwohl die Aarauer Fussballveteranen im letzten Jahr in Büsingen, eine deutsche Exkla…