Wandergesellin «Julia» beim Piratenbeck

Fr, 16. Nov. 2018

Das Leben besteht immer wieder aus Unverhofftem. Das erlebte Piratenbäckermeister Kevin Sollberger von der gleichnamigen Bäckerei in Gontenschwi vor einer Woche. Dann stand nämlich Wandergesellin «Julia» vor ihm und fragte mit ihrem Sprüchlein um Arbeit an. Unmittelbar hatte er dabei dieselben Gedanken, wie sie viele andere auch gehabt hätten. Zimmerleute oder Steinmetze auf der Walz kennt man, aber eine WandergesellIn? Und erst noch im Bäckerberuf? Auch das Wynentaler Blatt hat sich mit Julia getroffen.

mars. Auf der Walz kennt man nur Vornamen und deshalb bleibt «Julia» auch hier Julia. Sie stammt aus Hannover und ist bereits seit dreieinhalb Jahren auf der Walz. Die Walz hat ihre Wurzeln bekanntlich im Mittelalter. Damals gingen Handwerker nach ihrer dreijährigen Lehrzeit mindestens…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gaia’s Garten ist eine Oase des Lebens

An der Hinterbergstrasse in Pfeffikon, genauer auf Gaia’s Farm, werden mit viel Pioniergeist und noch mehr Arbeit Visionen zur Wirklichkeit. Erschaffen wurde ein Selbsternte-Garten, in dem Gemüse in Bioqualität selbst geerntet werden kann. Über 6000 Gemüse Setzlinge und Sträucher wurden von Tilika und David Chamberlain zusammen mit Helfern und Freunden in dem frisch angelegten Gemüsegarten gesetzt. Anfang Mai wird der Garten eröffnet.

dr. Im Mai 2023 ko…