Weihnachtsbaum als Geschenk

Di, 27. Nov. 2018

Die offiziellen Briefpapiere, die Schriften und die öffentlichen Publikationen von Hallwil tragen die Corporate identity «Hallwil, eifach andersch». Dieses auf Deutsch übersetzte Erscheinungsbild wird auch praktisch gelebt, wie es sich aktuell bei der Weihnachtsbeleuchtung zeigt.

(Eing.) Das ganze Seetal auf und ab, zieren in der Adventszeit auf den Strassenlampen montierte Weihnachtsbeleuchtungen die Dörfer. In Hallwil fehlt dies, dafür steht auf dem Platz vor dem Schul- und Kommunalgebäude, mitten im Dorf, ein grosser beleuchteter Weihnachtsbaum, eben «eifach andersch». In diesem Jahr wurde dieser Baum von Ernst Urech, der im Jahre 1993 wegen seiner grossen Verdienste zu Gunsten der Gemeinde Hallwil zum Ehrenbürger ernannt wurde, gespendet. Der Baum ist jahrelang auf dem Grundstück von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...