Zum Sonntag

Fr, 23. Nov. 2018

Gedanken zum Toten-, zum Ewigkeitssonntag

Erneut geht ein Kirchenjahr zu Ende. Manche von uns haben einen lieben Mitmenschen verloren. Mir wurde bewusst, dass ich durchschnittlich alle 14 Tage einen Kondolenzbrief geschrieben habe. Je älter wir werden, vermissen wir Menschen, die eine Zeit lang das Leben mit uns geteilt haben, Verwandte, Freunde, Kollegen, Nachbarn. Und die Hinterbliebenen? Wie geht es ihnen, ohne…? Fragen wir sie!

Der früher immer nur als Totensonntag bbzeichnete Sonntag vor dem 1. Advent heisst seit wenigen Jahrzehnten viel mehr Ewigkeitssonntag. Damit ändert sich vieles. Das uns allen bevorstehende Sterben, das schon Kindern bewusst wird, wird eingeklammert von dem Herrn, der von Ewigkeit zu Ewigkeit über uns allen wacht. Letzthin ist mir ein lieber Mitmensch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beinwil am See: Eine Rostlaube …

msu. Das Bild hat Wirkung und strahlt eine ganz besondere Atmosphäre aus. Mitten in einem Garten an der Sandstrasse, zwischen Palmen und viel Grün, steht diese «Rostlaube», die still und leise vor sich hin altert und rostet. Darf und soll sie auch! Das Innenleben des Oldtimers, Modell Renault Dauphinoise Juvaquatre, Baujahr 1956, ist längst augebaut worden. Was im grünen Garten zurückgeblieben ist und dieser lauschigen Ecke das Gepräge gibt, ist nur noc...