Stimmen und Standpunkte

Fr, 11. Jan. 2019

Sonntagmorgen am Hallwilersee. «Während Meisterschwanden langsam aus dem Schlaf erwacht, ist der Fischer vom Seehotel Delphin bereits auf dem See und hofft auf einen guten Fang.» Wir haben auf dem Newsletter der Gemeinde Meisterschwanden den neuen Imagefilm angeklickt und befinden uns unvermittelt in einer Bilderbuchlandschaft mit Morgenrot und weissen Schwänen. In einem knapp fünfminütigen Porträt werden die Vorzüge der Gemeinde auf der Sonnenseite des Hallwilersees ins beste Licht gerückt. Wenn jemand seine «knappen fünf Minuten» hat, dann meint der Volksmund nicht selten, dass er im Augenblick nicht ganz so tickt, wie man sich das von dieser Person sonst gewohnt ist.

Auf den Imagefilm von trifft der bildhafte Vergleich der knappen fünf Minuten nicht zu. Im Gegenteil: Die mit der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mit Toyota und Subaru auf Erfolgskurs

Die Emil Frey AG kann auf 95 erfolgreiche Geschäftsjahre zurückblicken. In dieser Zeit zeigten die Verantwortlichen stets Mut. So gab es hier den Toyota fast von Anfang an zu kaufen, und der Subaru, der «Wolf im Schafspelz», wie Werner Aeschlimann dieses Kraftpaket bei seiner Einführung nannte, wird auch schon seit 40 Jahren verkauft.

st. Ein Blauer Salon der Jubiläen war die Autoshow dieses Jahr. Die Verantwortlichen der Emil Frey AG in Safenwil von damals zeig...