Stimmen und Standpunkte

Fr, 11. Jan. 2019

Sonntagmorgen am Hallwilersee. «Während Meisterschwanden langsam aus dem Schlaf erwacht, ist der Fischer vom Seehotel Delphin bereits auf dem See und hofft auf einen guten Fang.» Wir haben auf dem Newsletter der Gemeinde Meisterschwanden den neuen Imagefilm angeklickt und befinden uns unvermittelt in einer Bilderbuchlandschaft mit Morgenrot und weissen Schwänen. In einem knapp fünfminütigen Porträt werden die Vorzüge der Gemeinde auf der Sonnenseite des Hallwilersees ins beste Licht gerückt. Wenn jemand seine «knappen fünf Minuten» hat, dann meint der Volksmund nicht selten, dass er im Augenblick nicht ganz so tickt, wie man sich das von dieser Person sonst gewohnt ist.

Auf den Imagefilm von trifft der bildhafte Vergleich der knappen fünf Minuten nicht zu. Im Gegenteil: Die mit der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

POLIZEINACHRICHTEN

Beromünster: Unfall mit Helikopter – niemand verletzt

Am Mittwoch, 16. Januar, kurz vor 11.30 Uhr, startete ein Helikopter des Typs Robinson R44 Raven auf dem Flugplatz Beromünster. Kurz nach dem Start fiel aus noch ungeklärten Gründen der Motor aus. Auf dies hin leitete der Pilot eine Autorotation ein. Bei der Gleitlandung blieb der Helikopter mit einer Kufe im weichen Boden stecken und kippte zur Seite. Der Pilot und die drei Passagiere wurden beim Unfall nicht ve...