«Petri heil!» in Römerswil

Di, 13. Aug. 2019

(Eing.) Ob es regnete oder ob die Sonne schien, war den Forellen in den Angelteichen bei Familie Spielhofer in Römerswil egal. Es war für die Kinder vom Ferienspass Homberg teilweise eine Geduldsprobe, bis ein Fisch angebissen hatte und ob man es schaffte, diesen auch an Land zu ziehen. Trotzdem hat es Spass gemacht und war eine tolle Erfahrung! Jedes Kind durfte zwei fangfrische Forellen, auf Wunsch ausgenommen oder filetiert, mit nach Hause nehmen. (Bilder: zVg.)

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.