Suhrentaler Badeenten im Wynental am schnellsten

Di, 20. Aug. 2019

rc. In Gränichen kam erstmals ein Badeenten-Rennen in der Wyna zur Durchführung. Der Feuerwehrverein verzichtete dafür auf die traditionelle Offiziersreise und legte sich stattdessen ins Zeug, um Sponsoren für den Event zu finden. Mit Erfolg. Für die Teilnehmer konnten äusserst attraktive Preise angeboten werden − etwa ein Dinner für die Erwachsenen oder ein Europapark-Besuch für die Kinder. Insgesamt 531 Badeenten schwammen schliesslich die etwa 500 Meter lange Strecke von der Leerberbrücke bis ins Ziel beim Bahnhof. Auf der anspruchsvollen Strecke konnte sich bei den Kindern das weisse Entlein von Viktoria aus Oberentfelden mit grossem Vorsprung durchsetzen. Bei den Erwachsenen war es Entlein Nummer 188 von Daniel Hofer, das die Konkurrenz mit Abstand hinter sich liess. Im Kampf um…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die Gwärbi Schöftland ist ein Vollerfolg

Kurt Schmid (Präsident Aarg. Gewerbeverband), Nationalrätin Sylvia Flückiger-Bäni, Rolf Buchser (Gemeindeammann Schöftland), Johannes Lehner (Gwärbi-OK-Präsident) und Ueli Watzel (Präsident HGVS, v.l.) eröffneten am Donnerstag, 14. September 2017 die Gwärbi in Schöftland.