Zu Besuch bei der Zweifel Pomy-Chips

Di, 13. Aug. 2019

Mit dem Ferienspass Homberg durften wir die Firma Zweifel Pomy-Chips in Spreitenbach besuchen und die Fabrik besichtigen. Treffpunkt war am Bahnhof Beinwil am See, 20 Kinder und vier erwachsene Begleitpersonen waren angemeldet, wobei ein Mädchen leider erkältet war und deshalb nicht mitkommen konnte. Die Hygienevorschriften sind sehr streng und müssen zwingend eingehalten werden. Wir waren schon beinahe alle versammelt, als der grosse Car der Gebr. Merz aus Böiju angefahren kam und uns ein sehr freundlicher Chauffeur begrüsste. Die Fahrt war entspannt, die Kinder unterhielten sich, lernten sich kennen und einige genossen die schöne Aussicht. Kurz nach 13 Uhr kamen wir schon in Spreitenbach an. Ganz freundlich wurden wir von Frau Obrist empfangen und ins Gebäude begleitet. In einem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Auf dem Schlosshübel stand ein Schloss

Auf den ersten Blick scheint die Erkenntnis, dass auf dem Schlosshübel in Staffelbach ein Schloss gestanden haben soll, keine besonders grosse zu sein. In diesem Fall lieferten aber erst hochpräzise Instrumente den Beweis für die einstige Existenz einer Burg oder eines Schlosses.