«Gmeind» Birrwil: Fragen über Fragen …

Fr, 29. Nov. 2019

Leider hat die Falsch- beziehungsweise Nichtinformation der Birrwiler Stimmbürger in wichtigen Sachgeschäften durch die Behörden auch auf Gemeindeebene Einzug gehalten. Ich wundere mich nicht, dass immer mehr Leute nicht mehr an Wahlen und Abstimmungen teilnehmen.

An der Gemeindeversammlung wurde ein Baukredit für einen Neubau des Schulhauses über 5’500’000 Franken beantragt, ohne dass aufgezeigt wurde, was für finanzielle Auswirkungen dies für die Gemeinde in den nächsten Jahren beinhaltet. Es wurde kein Finanzplan, der in jeder Gemeinde existiert, weder aufgelegt noch ins Internet gestellt. Die prognostizierten Schülerzahlen wurden für die Jahre 2020 bis 2025 mit 70 bis 74 angegeben, obwohl heute aktuell 50 Schüler die Schulen in Birrwil besuchen. Angeblich soll das neue Schulhaus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viele Fragezeichen rund um die Red Lions Reinach

Bei den Red Lions Reinach kommt es zum grossen Umbruch. Nach dem Rücktritt von Präsident Martin Zobrist und der geäusserten Absicht weiterer Vorstandsmitglieder, ihr Amt niederzulegen, übernimmt der bisherige Cheftrainer Adriano Pennaforte den Club, vorderhand mit seiner eigenen Investmentfirma CMV…