Hegmatte-Diskussion gerät in Schieflage

Fr, 22. Nov. 2019

Die Diskussion über die «Hegmatte» gerät in Schieflage: Der Verein «Pro Landwirtschaftszone Hegmatte» ist erstaunt über die Aussage, welche der Gemeindeammann anlässlich der Information vom 11. November äusserte, wonach nur zirka 10 bis 15 Prozent der Bevölkerung die Überbauung der Hegmatte ablehnen würden. Nach unseren vorsichtigen Schätzungen auf Grund der Erfahrungen beim Sammeln der Unterschriften sind zirka drei Viertel der Schöftler-Stimmberechtigten gegen eine Überbauung (in jeglicher Form) der Hegmatte.

Zudem möchten wir den vergessenen Textteil der ersten und rechtsgültigen Initiative in Erinnerung rufen: «Die Landwirtschaftszone Hegmatte (parzellengenau definiert) wird mit einer sie überlagernden Landschaftsschutzzone (oder einer andern geeigneten Massnahme) in ihrem Aussehen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …