Hochwasserschutz einen Schritt weiter

Fr, 08. Nov. 2019

rc. An der Grossratssitzung vom Dienstag ist das Geschäft Hochwasserschutz Suhrental ohne Gegenstimmen abgehandelt worden. Auch die SVP, die zuvor eine Ablehnung in Erwägung zog und auch jetzt noch skeptisch ist, stimmt dem 31-Millionen-Projekt zu. Die Partei kritisierte schon zuvor, dass die Massnahmen an der Kantonsgrenze von Luzern nicht weitergeführt werden. Über alle Parteien hinweg wird der Verlust von Fruchtfolgefläche bedauert, der aber für den Schutz des Siedlungsgebietes als nötig erachtet wird. Mit dem Geld soll im Raum Staffelbach ein Rückhaltebecken entstehen und die Suhre revitalisiert werden. Zudem sind punktuelle Schutzmassnahmen in Buchs, Oberentfelden, Schöftland und Suhr vorgesehen.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …