Streiflicht

Di, 05. Nov. 2019

«Aarau»

Sind die «Aarauer» wirklich so geldgierig? Oder gehen sie finanziell bereits auf dem Zahnfleisch? Natürlich nicht die Aarauer selber, sondern die omnipräsenten «Engel» Stadtpolizei. Mit diesen Kontrolletis muss man überall und zu jeder Zeit rechnen. Geschäftsleute, Restaurants und sogar Arztpraxen warnen ihre Kunden sogar präventiv. Oskar jedenfalls kann es kaum fassen:Auch unter seinem Scheibenwischerblatt klemmt der Liebesgruss der Polizei. Ein Delikt! Überschreiten der Parkzeit bis 2 Stunden, steht zu lesen. Zwei Stunden sind eine tolle Formulierung: Gerade mal knapp sieben Minuten ist die Parkzeit abgelaufen, und schon steht der Charren am Rosengartenweg im Offside. Trotzdem: Busse 40 Franken. Ketzerische Gedanken beschleichen das Opfer. Nämlich, ob sich die Parkplatzaufsicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …