Zeit für eine SP-Frau im Aargauer Regierungsrat

Di, 12. Nov. 2019

Alle andern durften schon, Männer zuhauf und auch bürgerliche Frauen; einige davon aus kompetitiven Gender-Prestige-Gründen von bürgerlichen Parteien im Handumdrehen nominiert, ohne politische Erfahrung ins hohe Amt katapultiert, oder aus ökonomisch problematischem Familien-Umfeld erwachsen, mussten scheitern. Natürlich ist die Rede von der leidigen Frauenfrage, angefangen mit einer Altbundesrätin namens Elisabeth Kopp (1988 vorzeitig zurückgetreten) und dem Drama in neuer Auflage (2019 zu spät zurückgetreten) in der Person von Frau Altregierungsrätin Franziska Roth. In solch verfahrenen Situationen fühlen sich machtbewusste Männer berufen, die wie Jean Pierre Gallati sagen, es brauche nun entschiedene (männliche) Führungsqualitäten, um das gebeutelte Departement, das DGS, innert…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …