«Autobahnanschluss nicht realistisch»

Do, 17. Sep. 2020

(Mitg.) Der Regionalplanungsverband aargauSüd impuls ist erfreut, dass die vorgeschlagen Lösungen zur «Verkehrsinfrastruktur-Entwicklung Raum Suhr – Veras» von Bürgerinnen und Bürgern, Gemeinden, Parteien und auch Verbänden positiv aufgenommen werden. Aus drei Gründen ist die Forderung eines direkten Autobahnanschlusses für das Wynental im Raum Suhr nicht realistisch.

Erstens: Eigentümer der Nationalstrassen ist der Bund und nicht der Kanton. Entsprechende Gespräche mit dem Bund wurden engagiert geführt und ein A1-Anschluss ist in verschiedenen Varianten vertieft geprüft worden.

Zweitens: Ein Hauptanschluss für das Wynental (Kleeblatt) ist durch den unabdingbaren Kulturlandverlust in der heutigen umweltsensibilisierten Zeit nicht realisierbar und auch nicht zielführend – das…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …