Der «Regionale Topf» ist definiert

Do, 10. Sep. 2020

Der Verband aargauSüd impuls hat für seine Mitgliedsgemeinden behördenverbindliche Bedingungen für den «Regionalen Topf» erarbeitet. In diesem Topf befindet sich Bauland, welches die Gemeinden für Projekte beziehen können, die für die ganze Region von Bedeutung sind.

(Mitg.) Am Runden Tisch vom 19. August haben die Gemeindevertreterinnen und -vertreter von aargauSüd engagiert über den Entwurf des Tools für das Regionale Siedlungsgebietsmanagement diskutiert. Ziel ist, den Gemeinden einen effizienten Bezug von Siedlungsflächen aus dem «Regionalen Topf» zu ermöglichen. So können Projekte gefördert werden, die Mehrwerte für die ganze Region generieren. Am 12. November soll das praxisnahe Tool verabschiedet werden − ein Pionier im Kanton Aargau.

Räumliche Entwicklung im Sinn der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …