Kein Risiko bei der Landesverteidigung

Do, 03. Sep. 2020

Dass die Schweiz neutral ist, heisst nicht, dass sie unbewaffnet ist. Im Gegenteil: Die Definition der Schweizer Neutralität besagt explizit, dass sie selbst gewählt, dauernd und bewaffnet ist. Darum ist der Militärdienst für Schweizer Männer obligatorisch. Und darum bemüht sich der Bund stets, unsere Streitkräfte auf einem respektablen Niveau zu halten. Sich bei der Landesverteidigung nämlich nur auf den internationalen Goodwill zu verlassen, ist fahrlässig. Vor allem für ein so wohlhabendes Land wie die Schweiz. Darum sagt die Offiziersgesellschaft Aarau am 27. September JA zur Beschaffung neuer Kampfjets.

Reto Berli, Präsident Offiziersgesellschaft Aarau

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Brands-Hatch» ist bald Geschichte

Die Kundinnen und Kunden von «Brands-Hatch-Motos» wurden sanft auf die Geschäftsaufgabe eingestimmt. Schon vor vier Jahren sagte Josef Arnold, er bereite die Geschäftsaufgabe vor. Jetzt ist es soweit. Ende September ziehen er und seine Ehefrau Marianne den endgültigen Schlussstrich.

rc. «Wir haben unserer Stammkundschaft persönlich geschrieben, Neukunden nehmen wir seit längerem keine mehr an und Ende Monat steht der Laden leer», sagt Josef Arnold. …